Hier stellen wir jeden Monat ein anderes Tier vor, was es schwer hat vermittelt zu werden, weil es ein ganz besonderes Zuhause sucht.

Hund aus Tierschutz

 

 

Amy

ist 10 Jahre jung, 45 cm groß, wiegt 23 kg und ist sehr liebevoll und gehorsam. Sie ist Menschen und Hunden gegenüber gut verträglich, aber anfangs noch sehr ängstlich.

 

                                                      Amy wartet in 91567 Herridien auf ihr Zuhause.

 Amy stellt sich vor: Ich, Amy, suche ein zu Hause für immer. Mit lieben Menschen, denen ich zeigen kann was ich schon alles kann und weiß. Ich weiß, was Sitz ist und Platz. Ich komme, wenn du mich rufst und auch nur das Wort „Komm“ benutzt. Ach und ... ich weiß auch, was Nein bedeutet! Außerdem LIEBE ich es, Auto zu fahren, wobei ich auch gerne für mehrere Stunden zu Hause alleine bleibe.  Mein Jagdtrieb ist nicht sonderlich ausgeprägt, wenn ich ehrlich sein soll. Ich komme mit älteren Kindern super zu recht und bestimmt auch mit Kleineren, wenn ihr ihnen zeigt, wie mit mir umzugehen ist. Vielleicht konnte ich mich ja schon in dein Herz schleichen... dann kannst du mich auch gerne mal auf meiner Pflegestelle besuchen und mich persönlich kennenlernen!

 

Text und Vermittlung:  Tierhilfe Bruno e.V.